CDU Hasborn Dautweiler

NeujahrsempfangOV2018

Hasborn-Dautweiler: Neujahrsempfang gibt Ausblick auf 2018

Er ist eine feste Größe im Hasborner Veranstaltungskalender: der Neujahrsempfang des Ortsvorstehers. So kamen auch am Sonntag (14. Januar 2018) rund 150 Bürgerinnen und Bürger auf Einladung von Walter Krächan in die Kulturhalle, um sich auf das neue Jahr 2018 einzustimmen. Zunächst aber gab es einen Rückblick auf 2017. „Der Höhepunkt in 2017 war sicherlich die Eröffnung des neuen EDEKA Marktes in der Dorfmitte von Hasborn-Dautweiler. Damit ist die Nahversorgung in unserem Dorf weiterhin gesichert“, so Walter Krächan. Im neuen Jahr wird sich Hasborn-Dautweiler weiter gut entwickeln können. Walter Krächan dazu: „In diesem Jahr werden rund 1,2 Millionen Euro in unserem Ortsteil von Seiten der Gemeinde investiert. Größte Maßnahmen sind die energetische Sanierung der Sporthalle, der Umbau des Waldstadions und die Sanierung des Kindergartens. Unser Dorf bleibt deshalb auch zukünftig attraktiv. Ich danke allen, die dazu beitragen. Das sind insbesondere alle ehrenamtlich Tätigen, meine Kolleginnen und Kollegen im Ortsrat, unser Bürgermeister Hermann Josef Schmidt und alle Bürgerinnen und Bürger.“ Zudem sollen in den nächsten Jahren weitere Bauplätze in Hasborn-Dautweiler erschlossen werden.

Neben Krächan sprach auch Tholeys erster Beigeordneter Martin Backes zu den Gästen und gaben einen kurzen Jahresausblick aus Sicht der Gemeinde.