CDU Hasborn Dautweiler

konzert-ornament-2016

Konzert mit Ornament begeisterte die Zuhörer

Der CDU Kreisverband lud am Freitag (09. Dezember 2016) zum Konzert mit der Gruppe „Ornament“ ein. Das sechsköpfige Vokalensemble „Ornament“ aus Weißrussland  begeisterte die rund 250 Zuhörerinnen und Zuhörer in der Tholeyer Abteikirche mit Liedern aus dem geistlichen und weltlichen Bereich. Die 6 Sänger sind Absolventen der staatlichen Musikakademie Minsk und als Solisten an der staatlichen Philharmonie Minsk tätig. Dieses besondere musikalische Ereignis wurde bereichert durch Lieder der beiden saarländischen Sängerinnen Claudia Scholl und Monika Fuchs, die am Piano von Dorothee Henkes begleitet wurden.

Nach dem Konzert hatten die Gäste Gelegenheit, mit den beiden CDU-Landtagsabgeordneten aus dem St. Wendeler Land, Ruth Meyer und Hermann Scharf, sowie der Tholeyer Bundestagsabgeordneten Nadine Schön ins Gespräch zu kommen.