CDU Hasborn Dautweiler

Nominierung Nadine WK 05.2017

Nadine Schön MdB mit 97,96 Prozent als CDU-Direktkandidatin nominiert

Die saarländische CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön wurde im Rahmen der gestrigen Wahlkreisvertreterversammlung im Freizeithaus St. Mauritius in Tholey mit überwältigender Mehrheit zur Direktkandidatin im Wahlkreis 298 (St. Wendel) für die kommende Bundestagswahl am 24. September nominiert. 97,96 Prozent der anwesenden Delegierten votierten dabei für die 33-jährige Diplom-Juristin und stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion aus Tholey, die bereits 2009 und 2013 jeweils direkt in den Deutschen Bundestag eingezogen ist.

„Das ist ein großartiger Vertrauensbeweis, der Ansporn und Verpflichtung zugleich ist“, freute sich Schön.

In ihrer Rede skizzierte sie die politische Arbeit in ihren beiden Zuständigkeitsbereichen Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie die Digitale Agenda. Eine ideale Verbindung, die Zukunftsfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes mit sozialem und gesellschaftlichem Zusammenhalt zu verbinden, so Schön. In beiden Politikfeldern habe man in dieser 18. Legislaturperiode bereits sehr viel erreicht und sei auf einem sehr guten Weg. Gleichzeitig betonte sie aber, dass in beiden Bereichen auch zukünftig noch viele Anstrengungen erforderlich sind: von noch besserer Unterstützung für junge Familien und einer familienfreundlicheren Gesellschaft bis hin zu flächendeckend schnellem Internet und der Notwendigkeit ganzheitlicher digitaler Bildung als Schlüsselqualifikation.

„Alles Themen, die auch die Menschen in meinem Wahlkreis im ländlichen Raum betreffen. Deshalb ist der Dialog vor Ort für mich und meine politische Arbeit in Berlin besonders wichtig“, betonte die Fraktionsvize.

Zuvor würdigten Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sowie der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes St. Wendel, Andreas Veit, die bisherige politische Arbeit und das große Engagement, mit dem sich Nadine Schön seit 2009 für die Interessen und Belange der Menschen in ihrer Heimat einsetze.

„Mit dieser überwältigenden Rückendeckung meiner Partei werde ich alles daran setzen, das Direktmandat im September erneut zu erringen. Dieses Ziel können wir aber nur gemeinsam erreichen. Deshalb ist die Botschaft des Abends eindeutig: wir stehen und kämpfen in den kommenden Wochen und Monaten zusammen“, so Schön.