Im Rahmen ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung hat die CDU Hasborn-Dautweiler zahlreiche langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Partei geehrt und einen neuen Vorstand gewählt.
Auf über 50-jährige Mitgliedschaft können Karl-Heinz Loch, Hermann Backes, Rudolf Maldener, Hans Schmitt, Kurt Heckmann, Hans-Albert Baus, Reinhard Wagner, Peter Notar, Walter Krächan, der Bauunternehmer Hermann Backes, Rudi Geßner, Horst Schreiter, Dietmar Hülsberg und Peter Petry zurückblicken.
Besondere Anerkennung erhielt Walter Krächan, der sich über drei Jahrzehnte hinweg als Ortsvorsteher von Hasborn-Dautweiler (1989–2019) engagiert hat. Seine langjährige kommunalpolitische Arbeit und sein Einsatz für die Belange des Ortes wurden von der Versammlung mit großem Applaus gewürdigt.
Im Anschluss an die Ehrungen stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Eva Broy, die bisherige Vorsitzende, trat nach mehreren Jahren engagierter Arbeit nicht erneut für den Vorsitz an. Die Mitglieder dankten ihr herzlich für ihr langjähriges Engagement und ihre erfolgreiche Arbeit an der Spitze des Ortsverbandes.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Michael Scholl gewählt. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Arthur Schloß und Hermann Schmit, der zugleich die Funktion des Organisationsleiters übernimmt.
Weitere Mitglieder des neuen Vorstands sind:
- Schatzmeisterin: Sophie Holderbaum
- Schriftführerin: Maria Kasper
- Referentin für Presse, Internet und Social Media: Sarah Joseph
- Mitgliederbeauftragter: Robin Jäckel
- Beisitzer: Jörg Heckmann, Birgit Gehlen, Rudi Geßner, Jens Nilles, Dr. Hermann Schloß, Martin Backes, Eva Broy
- Kassenprüfer: Matthias Burr und Karl Kasper
Der neue Vorsitzende Michael Scholl betonte: „Wir wollen eine Mitmachpartei sein – offen für Ideen und Diskussionen über Themen, die die Menschen vor Ort bewegen. Nur gemeinsam können wir die Zukunft von Hasborn-Dautweiler aktiv gestalten. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen in der CDU ein.“
