Derzeit besucht der Ortsvorsteherkandidat der CDU, Martin Backes, alle Haushalte seines Heimatdorfes. Martin Backes:
„Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am 26. Mai 2019 stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Hasborn-Dautweiler für Ortsrat, Gemeinderat und Kreistag sowie unser Bürgermeister Hermann Josef Schmidt dem Votum der Wählerinnen und Wähler. Wie schon in den vergangenen Jahren setzen wir in unserem Wahlvorschlag auf ein Team aus erfahren Kommunalpolitikern und jungen Nach-wuchskräften, die sich allesamt im Ort und der Gemeinde engagieren, sei es für Familie, Freunde oder in der Vereinsgemeinschaft.
Seit vielen Jahren ist die CDU in den kommunalen Gremien Hasborn-Dautweiler, Tholey und im Kreis die impulsgebende und gestalterische Kraft. Die Erfolge für den Ort können sich dabei sehen lassen. Nicht zuletzt deshalb ist Hasborn-Dautweiler auch im Jahr 2018 kreisweit zum Modelldorf „Soziales Dorf“ ausgewählt worden. Denn in Hasborn-Dautweiler fühlen sich die Menschen wohl. Im Vergleich zu anderen Orten im Landkreis kehren vielen gebürtige Hasborner und Dautweiler zurück in die Heimat. Das Soziale Dorf Hasborn-Dautweiler bietet viele Chancen, die die Mandatsträger in den Gremien umsetzen möchten.
Wir als CDU möchten weiterhin gemeinsam mit unserem Bürgermeister für Hasborn-Dautweiler anpacken, damit unser Ort sich stetig weiterentwickelt und weiterhin als Modelldorf für andere dienen kann. Ich persönlich habe mich dazu entschieden als Ortsvorsteherkandidat der CDU anzutreten, um das Projekt Hasborn-Dautweiler weiter voranzutreiben. Für den Fall meiner Wahl benötige ich dazu nicht nur die Hilfe der Mandatsträgerinnen und Mandatsträger sondern auch die Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger, die sich für unseren Ort engagieren möchten.
In diesem Sinne bitten wir als CDU und ich als Ortvorsteherkandidat Sie am 26. Mai 2019 um Ihr Vertrauen! Lassen Sie uns gemeinsam für unser Dorf anpacken.
Mit besten Grüßen
Martin Backes“