CDU Hasborn Dautweiler

Lieferhelden

Lieferhelden Hasborn-Dautweiler – Solidarität in Zeiten von Corona

Ortsvorsteher Martin Backes hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen, der sich schon viele Menschen aus Hasborn-Dautweiler angeschlossen haben:

„Mein Ortsvorsteherkollege aus Orscholz hat eine schöne Aktion ins Leben gerufen, der wir uns angeschlossen haben. Wir versuchen in Hasborn-Dautweiler für besonders betroffene Personen z.B. bei Einkäufen, einen Lieferdienst zu organisieren.

Über 40 Freiwillige haben sich schon bei mir gemeldet. Wer weiterhin bereit ist, dort mitzuhelfen, kann einfach eine E-Mail oder Nachricht an mich senden (0163-3948678, martinbackes [at] web [dot] de), am besten mit Mobilfunknummer, da wir die Gruppe über den WhatsApp Dienst organisieren.

Wer Hilfe benötigt oder wer jemanden kennt, der Hilfe benötigt, bitte ebenfalls bei mir melden. Ich versuche das Ganze zentral zu koordinieren. Die große Bereitschaft zu helfen zeigt mir, dass unser Dorf und die Nachbarschaftshilfe gut funktionieren. Die Sparkasse hat im Übrigen einen Geldbringservice eingerichtet (06851-15380).“