CDU Hasborn Dautweiler

Martin Backes Hasborn Dautweiler

Bürgerbrief unseres Ortsvorstehers Martin Backes

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Hasborn-Dautweiler wurde 2019 mit dem Titel Soziales Dorf ausgezeichnet. Dass dieser Titel berechtigt ist, hat die Coronakrise gezeigt. Die Hasborner und Dautweiler stehen in der Krise zusammen und helfen sich gegenseitig. Dafür allen ein herzliches Dankeschön!

Aber auch in Corona Zeiten tut sich viel in unserem Heimatort!

Die Freiwillige Feuerwehr hat vor wenigen Wochen ein neues Feuerwehrfahrzeug erhalten. Dieses versetzt sie in die Lage, auch zukünftig für unsere Sicherheit zu sorgen. Auf dem ehemaligen Hartplatz entsteht momentan ein Neubaugebiet mit zwölf Baustellen für Eigenheime sowie eine Wohnanlage. Die Anzahl der neuen Baustellen reicht für die Nachfrage nicht aus. Daher werden wir versuchen, weitere Neubaugebiete zu erschließen, denn Hasborn-Dautweiler ist gerade für junge Familien ein attraktives Dorf.

Der Vereinsraum ist mittlerweile fertig gestellt, konnte wegen der Corona Pandemie allerdings noch nicht eröffnet werden. Auch die Jugendhütte im Brühlpark ist aufgestellt und wird von den Jugendlichen in Hasborn sehr gut angenommen. Schließlich und endlich wird die Sporthalle aktuell gerade saniert. In Kürze wird die Neugestaltung der Ortsmitte und des Kriegerdenkmals in Dautweiler beginnen. Auch die Planungen im neuen Gewerbegebiet schreiten voran. Das sind nur einige Beispiele der aktuellen Aktivitäten.

Wir wollen unser Dorf infrastrukturell aber auch in jeder anderen Hinsicht weiterhin attraktiv halten. Ich hoffe, dass die Menschen, die Vereine und sonstigen Akteure auch nach der Coronakrise am Ball bleiben. Gerade bei Veranstaltungen wie etwa der Kirmes sind wir auf die Mithilfe vieler Ehrenamtlicher angewiesen. Unsere Mandatsträger und ich als Ortsvorsteher stehen Ihnen bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung. Machen Sie Gebrauch von diesem Angebot!

Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund!

Ihr Ortsvorsteher Martin Backes

Ihr Kontakt zum Ortsvorsteher Martin Backes

Telefon und WhatsApp 0163/3948678
E-Mail martinbackes [at] web [dot] de

Sprechstunden während „Corona“ nach Vereinbarung.