CDU Hasborn Dautweiler

Martin HeJo 2019

CDU gewinnt Ortsratswahl in Hasborn-Dautweiler deutlich

Die CDU Hasborn-Dautweiler hat die Ortsratswahlen am 26. Mai 2019 klar gewonnen. Auf die CDU entfielen 70,86% der Stimmen. Zukünftig stellt sie acht von elf Ortsratsmitgliedern.

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für das herausragende Ergebnis und das uns und unseren Kandidaten entgegengebrachte Vertrauen! Über 70% der Stimmen für den Ortsrat sind ein enormer Vertrauensbeweis. Diese Stimmen sind aber auch Ansporn für unsere Mandatsträger, unsere Heimat Hasborn-Dautweiler auch in den kommenden Jahren mit innovativen Ideen und ganzer Kraft weiterzuentwickeln. Vielen Dank auch für Ihre Unterstützung im Gemeinde- und Kreisrat. Auch hier werden wir uns weiter für Hasborn-Dautweiler, die Gemeinde Tholey und den Kreis St. Wendel stark machen. Wir werden gemeinsam anpacken!“, so CDU Spitzenkandidat Martin Backes nach der Wahl.

Der 39-jährige Jurist Martin Backes kann damit im August als Ortsvorsteher seines Heimatdorfes vom Ortsrat gewählt werden.