CDU Hasborn Dautweiler

In Hasborn-Dautweiler geht es auch in Corona Zeiten weiter voran

Ob Baugebiet Am Waldstadion, innerörtliche Gestaltung, Gewerbegebiet, Vereinsraum oder Jugendhütte: In Hasborn-Dautweiler geht es weiter voran! Die Vertreter des CDU Ortsverbandes setzen sich in den kommunalen Parlamenten auf Orts-, Gemeinde- und Kreisebene auch während der Corona-Pandemie für die Belange unseres Ortes ein. Ziel ist es, die gute Infrastruktur zu erhalten und noch weiter auszubauen. Dafür stehen unsere Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.

Gerade jetzt ist es wichtig, die Bürgerinnen und Bürger, die Gewerbetreibende sowie die  Vereine zu unterstützen. Wir sind in Deutschland Dank des besonnenen Einsatzes der Bundes- und aller Landesregierungen bisher gut durch diese Krise gekommen. In den nächsten Monaten geht es jetzt darum, die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen der Pandemie abzumildern. Das wird uns sicherlich auch Dank des parteiübergreifenden Zusammenhaltes gelingen!

Die Projekte in Hasborn-Dautweiler im Detail:

Kanalarbeiten und Baugebiet im Bereich Waldstadion

Die Kanalarbeiten in der Straße Am Waldstadion werden schneller abgeschlossen sein, als erwartet. Momentan läuft durch ein Ingenieurbüro die Parzellierung der Grundstücke im Neubaugebiet. Sobald diese abgeschlossen ist, kann mit der Erschließung und der Vermarktung begonnen werden.

Jugendhütte und Vereinsraum

Die Vorbereitungen zum Aufbau der Hütte sind abgeschlossen (Zuschneiden, Streichen). Dafür einen besonderen Dank an die Ehrenamtlichen aus der Dorfgemeinschaft, die diese Arbeiten durchgeführt haben. Vor Juni/Juli 2020 wird die Hütte in der momentanen Situation allerdings nicht aufgestellt werden. Der Vereinsraum im ehemaligen Schwesternhaus ist fertiggestellt. Lediglich der Bereich mediale Ausstattung (Beamer, TV, Sound) sowie die Außenschilder müssen noch installiert werden. Dies wird erst kurz vor Eröffnung des Raums der Fall sein. Wann diese Eröffnung stattfindet, hängt vom Pandemieverlauf der nächsten Wochen ab.

Gewerbegebiet

Hier finden momentan noch einige Umplanungen im Kanalbereich statt. Das neue Gewerbegebiet ist allerdings auf dem Weg und wird kommen.

Innerörtliche Gestaltung und Kriegerdenkmal Dautweiler

Die Ingenieurleistungen zur innerörtlichen Gestaltung werden momentan vergeben. Dies betrifft insbesondere den Platz im Bereich der  Sparkasse sowie das Kriegerdenkmal in Dautweiler.

Bei Anregungen und Fragen melden Sie sich einfach (Tel. 06853/6328).

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!

Martin Backes, Vorsitzender

24. Mai 2020