CDU Hasborn Dautweiler

Neujahrsempfang Hasborn mit Peter Müller

Peter Müller war zu Gast beim Neujahrsempfang

Am 5. Januar 2023 fand der Neujahrsempfang des CDU Kreisverbandes St. Wendel in der Hasborner Kulturhalle statt.

Neben unserem Landesvorsitzenden Stephan Toscani, Generalsekretär Frank Wagner und großen Teilen der Mitglieder der CDU-Fraktion im Saarländischen Landtag freuten wir uns über den Gastredner Peter Müller, Ministerpräsident a.D.

Peter Müller, ehemaliger saarländischer Ministerpräsident und Richter am Bundesverfassungsgericht, betonte beim Neujahrsempfang, dass „Die Demokratie eine Zukunft hat.“ Er betonte jedoch, dass dies keine Selbstverständlichkeit sei und dass wir mutiger und kraftvoller werden müssen, um im Wettbewerb gegen autokratische Staaten zu bestehen. Das Thema von Müllers voll besetztem Event in der Kulturhalle von Hasborn am Donnerstagabend war „Herausforderungen und Chancen: Wettbewerb der Systeme – Demokratien gegen autokratische Staaten.“

Vielen Dank auch für die musikalische Untermalung des Abends durch die Band three times a Lady!

Zum Bericht in der Saarbrücker Zeitung.