CDU Hasborn Dautweiler

Tobias Hans CDU LPT 2018

Tobias Hans neuer Landesvorsitzender der CDU Saar

Beim 68. Landesparteitag der CDU Saar in Neunkirchen wurde Tobias Hans zum Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer im CDU-Landesvorsitz gewählt.

Auf den 40-jährigen Ministerpräsidenten des Saarlandes entfielen 298 Ja-Stimmen bei 11 Nein-Stimmen, was dem hervorragenden Ergebnis von 96,4 Prozent entspricht. Damit hat die CDU Saar den Generationenwechsel fortgesetzt, der nach dem Wechsel von Annegret Kramp-Karrenbauer im Frühjahr als Generalsekretärin der CDU Deutschlands eingeleitet worden ist.

Annegret Kramp-Karrenbauer erhielt nach ihrem letzten Bericht als Landesvorsitzende minutenlangen Applaus. Auch die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, ließ es sich nicht nehmen, an dem Landesparteitag teilzunehmen.

Foto: CDU Saar