CDU Hasborn Dautweiler

v.l.n.r. Martin Backes, Maria Kasper, Robin Jäckel, Jennifer Willms, Luca Ludwig, Eva Broy, Christian Schwan

Wahlprogramm 2024: Viel vor in Hasborn-Dautweiler

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Seit nun fast 5 Jahren darf ich als Ortsvorsteher von Hasborn-Dautweiler Verantwortung für unser Dorf übernehmen. In dieser Funktion habe ich immer versucht, auf die Belange der Menschen einzugehen und mich um Anliegen und Probleme zu kümmern. Der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur und das soziale Miteinander in unserem Ort, insbesondere die Vereine, sind mit dabei besondere Herzensanliegen.

Ich möchte mich auch in den nächsten Jahren zusammen mit Bürgermeister Andreas Maldener mit vollem Einsatz für Hasborn-Dautweiler einbringen und bitte Sie daher um Vertrauen für unser Team bei der Kommunalwahl am 09. Juni 2024!

Ihr, Martin Backes

P.S. Bei Fragen können Sie mich per WhatsApp 0163 3948678 erreichen.

Die CDU Hasborn-Dautweiler steht für Kontinuität und hat auch in Zukunft noch viel vor.

• Neubau der Freiwilligen Ganztagsschule und einer modernen Kindertagesstätte (Bildungscampus im Brühlpark)
  • Schaffung von Bauplätzen insbesondere für junge Familien
  • Umbau und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses
  • Neugestaltung des Friedhofs mit einem Ruhehain und/oder einem Urnengarten
  • Schrittweise Sanierung der Turnhalle sowie des Schulhofumfeldes inklusive Kleinspielfeld
  • Dorfkernsanierung im Bereich des ehemaligen Schwesternhauses und rund um die Sparkasse
  • Erhaltung und Weiterentwicklung der Infrastruktur (Nahversorgung, Dienstleistungen, Gewerbe, Ärztliche Versorgung)
  • Weiterentwicklung und Unterstützung der Vereinskultur auch im Hinblick auf die offene Jugendarbeit und die Förderung der Demokratie
  • Sanierung von Straßen, Wanderwegen und Kommunikationsplätzen
  • Schaffung einer für alle zugänglichen Kommunale Streuobstwiese
  • Smartifizierung des Ortes in Kooperation mit Unternehmen, Vereinen und dem Smart Wendeler Land (z.B. Schaffung von Co Working Plätzen oder einer Do It Yourself Werkstatt

Mit einer deutlichen Verjüngung unserer kommunalen Listen aber auch mit erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten wollen wir die Herausforderungen der nächsten Jahre anpacken.

v.l.n.r. Kandidaten für den 9. Juni 2024: Martin Backes, Maria Kasper, Robin Jäckel (parteilos), Jennifer Willms, Luca Ludwig, Eva Broy, Christian Schwan (parteilos)